Über uns

Welpen Live-Cam  
Freischaltung Live-Cam ab April 2018!

Familie und ich

Da meine Familie etwas abgelegen am Waldrand lebt, sollte ich eigentlich die Rolle eines Wachhundes übernehmen. Aber als echter „Flat“ freue ich mich natürlich über jeden Besuch.


Kelly, unser Flat Coated Retriever

Ich bin Kelly, der Hund. Ich lebe mit Evelyn, Peter, den Kindern Saskia und Niklas und unserer Katze Tigger in einem gemütlichen Haus in Bad Mitterndorf.

Katze und ich

Meine Herrin hatte früher einen Irish Setter mit ausgeprägten jagdlichen Ambitionen. So einen Hund wollte sie eigentlich wieder haben. Aber da es nicht so einfach war ihn auszulasten, entschied sie sich für den Flatcoated Retriever. Ich habe den Vorzug, dass ich zwar arbeitswillig und temperamentvoll bin, daheim und in der Firma bin ich aber ruhig und ausgeglichen. Mit diesen Anforderungen wurde ich also „bestellt“, und im Oktober 2010 setzte ich meine Pfote in mein neues Zuhause – und siehe da, - ganz zur Zufriedenheit meiner Familie!

Die Welpenzeit war leider viel zu schnell verflogen! ...

Jetzt lasse ich aber den wichtigsten Menschen in meinem Leben zu Wort kommen.

Das ist Evelyn:

Seit 2006 bin ich, Evelyn, im Bereich Werbetechnik selbstständig. Die Welpenzeit war wirklich schnell verflogen, aber von Anfang an war Kelly mit in der Firma. Sie hilft mir bei der Arbeit, begrüßt die Kunden und kennt sich mit den diversen Folien(resten) besser aus als irgendwer sonst, - ja sie prüft sie genauestens auf ihre Bestandteile und entsorgt sie dann in der Wiese vor der Firma. Bei der Büroarbeit ist sie der ruhende Pol unter meinem Schreibtisch.

2012 habe ich die Jagdprüfung gemacht, eine Voraussetzung um bei „Hund und Flinte“ antreten zu können. Diesen Herbst waren wir auch eine Woche in Frankreich bei einem Dummy-Trainingsseminar. Da der Working Test in Bad Aussee in derselben Woche stattfand, nützen wir die Zeit bis zum nächsten Termin und trainieren wann immer wir können.

Aber Kelly ist nicht nur ein Arbeitshund in der Firma und für die Jagd, - sie hat das Wesen eines Familienhundes, wie man sich das kaum vorstellen kann. Wenn sie einmal alleine sein muss, hält sie zwar die Stellung, vermisst uns aber jede Sekunde!

Eines steht fest: Kelly ist unser Glückstreffer!

 

 
© Copyright 2018 - flat4me LIBE dEsing